In diesem Jahr besuchen uns die Amerikaner in Wolfsburg. Wir stecken schon voll in den Planungen und freuen uns auf eine tolle Begegnung im Jahr 2019!

Eine gute Begegnung kann auch nur stattfinden, wenn wir genügend Teilnehmer aus den eigenen Reihen stellen. Die komplette Woche werden die Teilnehmer, gemeinsam mit den amerikanischen Pfadfindern, eine gemeinsame Zeit verbringen.

Internationale Begegnungen helfen dabei Vorurteile abzubauen, internationale Kontakte zu knüpfen und seinen Horizont zu erweitern. Natürlich ist es auch spannend herauszufinden wie Pfadfinder sein in Amerika funktioniert. Außerdem erhöht die Teilnahme bei dieser Begegnung die Möglichkeit beim Gegenbesuch in Amerika dabei zu sein. Teilnehmer dieser Begegnung werden beim geplanten Rückbesuch bevorzugt.

Auf dem Programm steht ein gemeinsames Lager auf dem Zeltplatz an der Mühle, Besuch verschiedener Attraktionen in Wolfsburg und Umgebung und ein der Abschluss mit dem Besuch unserer Bundeshauptstadt.

Rahmendaten

Wo?

Auf dem Zeltplatz an der Mühle, in Wolfsburg und Umgebung und in Berlin

Wann?

06. Juli bis zum 13. Juli 2019 (vorraussichtlicher Zeitraum, da die genauen Flugdaten der Amerikaner noch nicht feststehen)

Wer?

Alle Sipplinge

Wieviel?

80€

Ausschreibung

Wir freuen uns auf einen großartigen Austausch!

Es kann nicht kommentiert werden.