Am 08. November haben die Stammesvollversammlungen der beiden Stämme Ikarus und Weiße Rose stattgefunden.

 

Stamm Ikarus

Die Stammesvollversammlung wählte ihr LDV-Delegierten, ihren Kassenwart, deren Prüfer und die Vertreter beim Stadtjugendring.

Die Stammesführung musste nicht neu gewählt werden, da diese im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt worden war.IMG_0068

Auf der Landesdelegiertenversammlung wird der Stamm durch Josh Schönauer, Maria Schönauer und Torben Anders. Ersatzdelegierte sind Christina List, Helmut List, Joel Gust und Chris Gust.

Als Kassenwart wurde Tim Naubert einstimmig gewählt und wird weiterhin die Kasse verwalten.

Die Kasse wird im nächsten Jahr geprüft durch Christina List, Helmut List und Jan Naubert.

Den Stamm Ikarus werden Torben Anders und Maria Schönauer zukünftig im Stadtjugendring vertreten.

 

Stammesführer Josh Schönauer beichtete über vergangene Fahrten und Lager und die zukünftigen Pläne des Stammes.

Stamm Weiße Rose

Zu Beginn berichtete die Stammesführung Marvin Reepschläger und Timo Tietzel über das vergangene Jahr. Der Stamm war auf vielen Lagern und organisierte das Sommerlager mit. Die Sippe Polarfüchse wurde in den Stammesrat eingeladen und wirkt nun als Gruppenleitung mit. Auch im Heim haben sich einige Dinge geändert. So besitzt das Heim nun eine Rauchmeldeanlage und im Eingangsbereich wurde eine neue Informationswand errichtet.

Auf der Versammlung wurde eine neue Stammesführung, die Vertreter auf der LDV-Versammlung, den Kassenwart, deren Prüfer und die Vertreter beim Stadtjugendring gewählt.

Da Marvin Reepschläger als Stammesführer zurück trat, musste eine neue Stammesführung gewählt werden. Diese bildet nun Timo Tietzel als Stammesführer. Philip Brück und Darius Bosch als stellvertretende Stammesführer.

Die Versammlung wählte Michael (Mikki) Weißner zum Kassenwart und sprach ihm so weiterhin das Vertrauen aus.

Der Stamm Weiße Rose wird auf der Landesdelegiertenversammlung von Timo Tietzel, Darius Bosch und Elias Retzlaff vertreten. Ersatzdelegierte sind Marvin Reepschläger, Liza Retzlaff und Linus Schulz.

Darius Bosch und Philip Brück werden den Stamm im Stadtjugendring vertreten.

 

Es kann nicht kommentiert werden.