Nach der Fusion von Stamm Weiße Rose und Stamm Ikarus zu dem Stamm Weiße Kohte im letzten Jahr haben wir nur noch einen großen Stamm in Wolfsburg. Das erste Jahr als neuer Stamm ist nun vorüber, die ersten gemeinsamen Lager und Aktionen wurden abgehalten, und trotzdem fehlt uns noch etwas: ein Stammesabzeichen!

Bisher sind auf den Kluften noch Abzeichen der alten Stämme zu sehen. Das wollen wir ändern. Gemeinsam wollen wir uns auf der Stammesvollversammlung ein Stammesabzeichen aussuchen, das uns symbolisch vereint und den neuen Stamm repräsentiert.

Dazu haben wir in den vergangenen Wochen in jeder Ebene des Stammes Vorschläge eingeholt, wie das neue Abzeichen aussehen könnte. Jede Gruppe hat zuerst Ideen gesammelt und sich dann für einen Vorschlag entschieden. Henryk hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt, diese Vorschläge aus den einzelnen Gruppen visuell aufzubereiten. Somit steht nun eine Auswahl von potentiellen Stammesabzeichen zur Wahl, die wir euch hier vorstellen wollen. Die hier abgebildeten Abzeichen sind die, die auch bei der Stammesvollversammlung zur Wahl stehen werden, damit Ihr schonmal eine persönliche Entscheidung treffen könnt. Wichtig: Es handelt sich hierbei nur um Skizzen! Die vollständige Ausarbeitung des zukünftigen Stammesabzeichens geschieht erst, wenn wir uns auf der Stammesvollversammlung für eine Idee entschieden haben.

Es kann nicht kommentiert werden.