Am 10. Dezember 2016 hat der Stamm Weiße Rose erstmals beim lebendigen Adventskalender der St. Ludgeri Gemeinde teilgenommen.

Zu Anfang wurden in gemütlicher Runde Weihnachtslieder gesungen und Glühwein sowie Kinderpunch getrunken.

Für die Veranstaltung hatten wir eine Jurte aufgebaut in der ein Feuer brannte und somit mit Bierzeltgarnitur zum verweilen einlud. Unser Förderverein schank in einer Hochkohte freundlicherweise an die Besucher Glühwein und Kinderpunch aus.

Als besonderes Highlight hatten wir uns das Pizza backen im Steinofen ausgedacht. Kinder und Erwachsene dürften sich die Pizza selbst belegen und dann gemeinsam dem Ofen beim backen zuschauen. Insgesamt kam die Aktion sehr gut an, weshalb wir sie im Jahr 2017 wiederholen möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großer Dank geht an die St. Ludgeri Gemeinde und an unseren Förderverein.

 

Es kann nicht kommentiert werden.